Delta Blues

The Sound Of The South

Der unverwechselbare Sound des Mississippi Blues hat einen unglaublich atmosphärischen Charakter. Genau diesen Charakter fängt Delta Blues ein.

Die Library ist eine authentische Zusammenstellung von akustischen Blues Progressions, Riffs, Lead Lines, Slides und Rhythmen. Delta Blues ist absolut authentischer Mississippi Blues der alten Schule.

FORMAT: ELASTIK
GENRE: Blues, 60s

5.8 GB, 10 Construction Kits, 925 Loops & Phrases
Full Download:
99,00 €49,50 €
kaufen

Delta Blues

Der unverwechselbare Sound des Mississippi Blues hat einen unglaublich atmosphärischen Charakter. Genau diesen Charakter fängt Delta Blues mit 10 umfangreichen Construction Kits im Elastik Format ein. Die Library ist eine authentische Zusammenstellung von akustischen Blues Progressions, Riffs, Lead Lines, Slides und Rhythmen. Wenn dein nächstes Blues-inspiriertes Projekt den Retro Vibe und das Felling des Deep South braucht, ist Delta Blues genau das Richtige.


Construction Kits For Easy Song Construction

Mit fast 6 GB an Samples und insgesamt über 900 Loops und Phrasen bietet jedes der Kits 3 musikalische Parts sowie Intro und Outro. Die Parts sind bis zu einer Minute lang. Die Construction Kits wurden in authentisch langsamen Tempi im Bereich von 46 bis 64 BPM aufgenommen, sind aber zur einfacheren Handhabung in doppelter Geschwindigkeit getaggt. Elastiks leistungsstarke Tools zur Tempo- und Tonhöhenmanipulation ermöglichen es, die Samples leicht an jedes Projekt anzupassen.


Authentic Old-school Mississippi Blues

Die Instrumente umfassen verschiedene Akustik- und Resonatorgitarren, E-Bass und Multitrack Drums. Sowohl die Gitarren als auch der Bass sind als Mikrofon- und DI-Versionen (Line) enthalten, sodass die Loops entweder sofort einsatzbereit sind oder noch mit eigenen Effekten bearbeitet werden können. Unser gewohnt hoher Standard bei der Aufnahme sorgt für eine makellose Klangqualität. Für reichlich Retro-Charakter sorgen atmosphärische Noise Loops in jedem Kit, die nach belieben hinzugefügt werden können. Die Drums sind sowohl als vorgemischter Loop für den sofortigen Einsatz als auch als einzelne Loops für Bassdrum, Snare, Snare-Trigger, Hihat, Toms, Ride, Room und Overheads enthalten, sodass bei Bedarf ein eigener Drum Mix erstellt werden kann.


Downtempo From The Delta

Delta Blues ist absolut authentischer Mississippi Blues der alten Schule. Die Library ist die perfekte Inspiration für Songwriter, Produzenten oder Medienkomponisten, die auf den Spuren der Blues Pioniere echte Downtempo Atmosphäre in ihre eigenen Projekte bringen wollen.


Credits

Guitar, bass and drums played by Kai Reuter.


Elastik Features

Der Elastik Player von Ueberschall ist das ideale Werkzeug für Musikproduktion mit Loops. Tempo, Tonart und Skala eines Loops können dank hochwertiger Algorithmen an bestehende Projekte angepasst werden. Ein übersichtlicher Browser verwaltet alle installierten Libraries gemeinsam, was das Finden eines passenden Loops zum Kinderspiel macht. Kreative Funktionen wie Reverse, Resample und ein umfangreicher Multimode Filter laden zu Sounddesign ein.

Genre: Delta Blues

Elastik Soundbank for Mac & Win - AU/VST/AAX/Standalone

5.8 GB, 10 Construction Kits, 925 Blues Loops & Samples




mehr von dem genre
Blues Rock
49,00 €24,50 €
Blues Guitar
99,00 €49,50 €
Resonator Guitar
49,00 €24,50 €
Blues Colors
99,00 €49,50 €

Delta Blues

The Sound Of The South

The distinctive sound of the Mississippi Blues is both instantly recognizable and full of atmospheric character. This has been meticulously captured in Delta Blues.

The library delivers an authentic collection of acoustic Blues progressions, riffs, lead lines, slide, and rhythms. Delta Blues brings an authentic flavour of the old-school Mississippi Blues tradition.

FORMAT: ELASTIK
GENRE: Blues, 60s

5.8 GB, 10 Construction Kits, 925 Loops & Phrases
Full Download:
99.00 €49.50 €
buy

Delta Blues

The distinctive sound of the Mississippi Blues is both instantly recognizable and full of atmospheric character. This has been meticulously captured in Delta Blues, an Elastik-based library built around 10 extended construction kits. It delivers an authentic collection of acoustic Blues progressions, riffs, lead lines, slide, and rhythms. If your next Blues inspired project requires the retro vibe and feel of the deep south, Delta Blues has you covered. 


Construction Kits For Easy Song Construction

With nearly 6GB of sample data, and over 900 loops and phrases in total, each of these kits provides 3 main musical sections plus dedicated intro and outro elements. Parts are up to one minute long. The construction kits were recorded at authentically slow tempos within the range of 46 to 64 BPM but are tagged here in double time for ease of use. Elastik’s powerful tempo and pitch manipulation tools allow you to easily fit the sample content into your specific project.


Authentic Old-school Mississippi Blues

Instrumentation includes various acoustic and resonator guitars, electric bass and full multi-track drum parts. Both guitars and bass include mic’ed and DI (line) versions, providing the option of both mix-ready realism or the ability to apply your own effects and ambience processing. Our usual high standard of the recording signal chain ensures pristine sound quality but, if you want to blend in some retro character, atmospheric noise loops are also included within each kit section and can be added to taste.  Drum parts are provided as both pre-mixed loops for immediate use and as individual loops for bass drum, snare, snare trigger, hihat, toms, ride, room and overheads so, if required, you can fully customize your own drum mix.


Downtempo From The Delta

Delta Blues brings an authentic flavour of the old-school Mississippi Blues tradition. It’s the perfect choice to inspire songwriters, producers or media composers looking to add the genuine, down-tempo, atmosphere of the Blues pioneers to their latest musical project.


Credits

Guitar, bass and drums played by Kai Reuter.


Elastik Features

The Elastik player by Ueberschall is the perfect tool for loop-based music production. High-quality algorithms for tempo, key and scale changes allow for easy implementation of loops into existing projects. A tag-based browser manages all installed libraries in an intuitive way, making it easy to find the perfect loop within seconds. Creative functions such as reverse, resample and a multimode filter offer creative options for sound design.

Genre: Delta Blues

Elastik Soundbank for Mac & Win - AU/VST/AAX/Standalone

5.8 GB, 10 Construction Kits, 925 Blues Loops & Samples




more from genre
Blues Rock
49.00 €24.50 €
Blues Guitar
99.00 €49.50 €
Resonator Guitar
49.00 €24.50 €
Blues Colors
99.00 €49.50 €